10.05.2017 Aufstieg in die Erste!!

Unsere erste Mannschaft schafft den Aufstieg in die erste Kreisliga.
Am 10.05.2017 fand das Relegationsspiel zum Aufstieg in die erste Kreisliga statt. Hier standen sich der Kali-Unterbreizbach-2.Mannschaft und unsere 1.Mannschaft vom SV90-Eisenach gegenüber.
(die jeweils zweitplatzierten Mannschaften der 2.Kreisligen)

Es entwickelte sich ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel, Nach zweieinhalb Stunden hieß das Endergebnis 7:7, daher mussten die Sätze entscheiden. Hier hatte Eisenach mit einem Hauch von 29 zu 27 die Nase vorn.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Bild "TISCHTENNIS:2017_05_1.Kreisligamannschaft_Maenner_.JPG"

(Hans Werner Menten, Volker König, Robert Teller, Erwin Wagner)

20.05.2017 Tischtennisturnier zum Saisonausklang

Am Samstag den 20.05.2017 lud die Sektion Tischtennis zum vereinsinternen Frühlingsturnier en. Neben aktiven und Hobbyspielern nahmen auch einige Sportfreunde der Sektion Volleyball teil.

In der Kategorie der aktiven Spieler setze sich Volker König knapp vor Ewald Gebhardt und Helmut Kruska durch. Bei den nicht aktiven Spielern überaschte vor allem der Volleyballer Sacha Rudolph, der das Turnier vor Lothar Härtel und Jürgen Grunwald gewann.

Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz, vielen Dank allen Helfern.
BildTISCHTENNIS:2017_Saisonendeturnier_.JPG"

aus 2016

BildTISCHTENNIS:2016Schueler"

13.06.2015 Tischtennis Event

Anlässlich des 25 - jährigen Bestehens des Sportvereins SV 90 Eisenach organisierte der für den Tischtennis-Nachwuchs verantwortliche Übungsleiter Volker König ein Training der ganz besonderen Art.
Es ist gelungen, hierfür die Bundesliga-Spielerin und A-Lizenz-Trainerin Doreen Beckert und  A-Lizenz-Trainer Mathias Völzke zu gewinnen.
Am Samstag, den 13.06.2015 um 10:00 Uhr ging es los. Auf dem Tagesplan standen unter anderem Koordinationsübungen, Techniktraining, Wettkampfformen, Balleimertraining, individuelle Videoanalyse und jede Menge Spiel und Spass. Zwischendurch zeigten die " Profis " ihr Können, bei dem Doreen Beckert z.B. mit 2 Schlägern gleichzeitig spielte.
Bild "TISCHTENNIS:SV90_TT2015-06-13__1659k.jpg"Bild "TISCHTENNIS:SV90_TT2015-06-13__1614k.jpg"
Am späten Nachmittag bei Steak und Bratwurst wurde reichlich gefachsimpelt und viele Fragen zum Thema Tischtennis beantwortet. Ein rundum gelungener Tag ging leider viel zu schnell vorbei und wird bei begeisterten Kindern, Eltern und Trainern noch lange in Erinnerung bleiben.
Einig ist man sich, dass dies nicht die letze Veranstaltung dieser Art bleiben wird.
Ein besonderer Dank gilt Ewald Gebhard sowie den Eltern für ihre Unterstützung, damit dieser Tag ein zu etwas Besonderen werden konnte.
-> mehr Fotos

12.10.2013 Tischtennis-Schüler Kreismeisterschaft in Tiefenort

Die erste Teilnahme an den Kreiseinzelmeisterschaften der Schüler in Tiefenort wurde für Moritz Grünert und Julius Siedentopf zu einem großartigen Erfolg.
Moritz Grünert erreichte im Einzel einen hervorragenden 3. Platz und im Doppelwettbewerb mit Julius Siedentopf sogar den 2. Platz. Ziemlich geschafft aber voller Stolz präsentierten sie ihre Urkunden.
Der gesamte Verein gratuliert zu diesem schönen Erfolg.
Bild "TISCHTENNIS:2013-Schueler-Kreismeisterschaft.jpg"